top of page

Selbstliebe – Wie dein Selbstbild sich auf deine Energie auswirkt

Wer kennt sie nicht, die Ängste, Zweifel, Sorgen und negativen Gedanken, die in uns wabern und uns förmlich in ein tiefes Loch ziehen können.

 

Sind wir einmal im Strudel der „Negativität“ gefangen, sieht die Welt viel begrenzter aus. Du traust dir nichts zu, machst dir ständig über alles Gedanken und lässt die Welt dich hin und her schubse. Und in deinem Inneren passiert folgendes:

 

Du wirst immer unzufriedener…

 

Doch sind wir in diesem Strudel, sehen wir keinen Ausweg. Wir sind dann wirklich der Überzeugung, dass wir unser Leben so erleben müssten. Doch was ist denn dann mit den vielen Lehren der großen Meister, die uns immer wieder vermitteln, dass wir, ich und du, jeder von uns, ein Schöpfer, eine Schöpferin sind?

 

Nur schöne Vorstellungen?

 

Und wieso fällt es uns so schwer, aus diesem begrenzten Denken herauszukommen? Manchmal scheint der eigene Lebensweg mit seinen Herausforderungen unüberwindbar. Ja, fast schon unmöglich änderbar. Und das sorgt dann für eine tiefe Trauer.

 

Was für ein Hamsterrad!

Was für ein Kreislauf der Negativität, in dem wir uns verlieren können.

 

Doch ab und an kommt das Leben und sendet uns „helle“ Impulse, die uns aufrütteln. Die uns erinnern, das da mehr ist.

 

Lass diesen Text heute einer dieser Impulse sein.

 

Ich freue mich, wenn du dieses Thema mehr in dein Bewusstsein bringst und meine Blogbeiträge dir dabei helfen. Bleib dabei und schau immer wieder gerne vorbei. Wenn du nichts verpassen möchtest, melde dich gerne auf meiner Startseite zum Newsletter an.

 

HerzLichte Grüße

 

Alisha

4 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Die Angst vor der eigenen Größe

sitzt in vielen von uns tief und unentdeckt. Dabei zeigt sie sich ständig im Alltag. In unserem Verhalten, in unserem Denken, in unserem ganzen Sein. Hier ein paar Fragen, die du dir stellen kannst: I

Nur ein Gedanke… oder?

In deinem Kopf denkt es den ganzen Tag. Die meisten Gedanken bekommst du selbst nicht mal mit. Jeder Gedanke, der mehrmals gedacht wird, kann sich auf deine Wahrnehmung auswirken. Denn er spiegelt dei

Sensible, feinfühlige Menschen & Energien

Wenn du als Mensch sehr feinfühlig bist und Dinge wahrnimmst, die andere nicht so wahrnehmen, dann kann das ein großartiges Geschenk sein! Es kann aber auch eine Bürde sein. Denn wenn wir nicht mit di

Comentarios


bottom of page